Familien- und Paarberatung

 

 

Es gibt Situationen im Familienleben und in der Beziehung als Paar, in denen man zeitweilig an seine Grenzen kommt. Eine objektive Begleitung in Form einer Beratung kann helfen, die Situation wieder aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich biete einen geschützten Raum, in dem einfühlsam über Ihre Themen gesprochen wird. Schon die Bereitschaft sich auf ein Gespräch einzulassen ist oft ein großer Schritt auf dem Weg zur Lösung.

 

Mögliche Themen einer Paarberatung könnten sein:

- Warum haben wir immer wieder die gleichen Konflikte?

- Ich fühle mich von meinem Partner nicht verstanden, gesehen oder alleine gelassen
- Mein Partner stellt Erwartungen an mich

- Ich bin nicht zufrieden in meiner Beziehung und weiß nicht woran es liegt

- Es gibt noch ungelöste Themen und Probleme nach unserer Trennung an denen wir nicht weiter kommen

Familienberatung

Die Beratung von Familien und Begleitung von Eltern liegt mir auch sehr am Herzen. Durch meine lange Berufserfahrung als Pädagogin kenne ich mich sehr gut mit den Entwicklungsphasen der Kinder aus.

Mögliche Themen einer Familenberatung könnten sein:

- Ich verstehe das Verhalten meines Kindes nicht
- Warum testet mein Kind ständig Grenzen aus?

- Kratzen, beissen, hauen
- "Probleme" im Kindergarten/Schule
- Familiäre Veränderungen oder Übergänge wie z.B.
   die Geburt weiterer Kinder, Pubertät, Umzüge, neuer Partner, Trennung der Eltern, Todesfälle

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Christina Gruber